DIE TERMINE

Training unter Corona Auflagen

Wir dürfen das Training in Zeiten von Corona nur unter strikten amtlichen Vorgabe stattfinden lassen. Um den Auflagen und den Mitgliedern gerecht zu werden haben wir uns, unter anderem, für dieses Buchungssystem entschieden. Mit diesem können wir für das Gesundheitsamt die Teilnehmer an den Stunden lückenlos dokumentieren.

Um allen Mitgliedern die Möglichkeit zum Training zu geben, haben wir die Stunden auf 30 Minuten reduziert. Damit alle eine Chance haben, einen Termin zu bekommen, veröffentlichen wir die Termine immer erst ca. eine Woche vorher. Solltet ihr zum gebuchten Termin nicht kommen können wäre es fair, diesen wieder frei zu geben. Das könnt ihr in eurem persönlichen Konto im Buchungssystem erledigen. Weiter bitte pro Tag maximal einen und pro Woche maximal 2 Termine buchen, wir behalten uns vor Doppelbuchungen zu stornieren.

Folgende Auflagen gelten:

•  Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen einhalten
  • Es stehen Handdesinfektionsspender an jedem Eingang
  • Nicht mehr als 6 Personen inklusive Trainer auf dem jeweiligen Trainingsplatz und nicht mehr als 24 Personen auf dem gesamten Gelände
    (bitte keine Familienmitglieder oder Freunde mitbringen, diese müssten im Auto warten)
  • Das Vereinsheim samt Toilette ist gesperrt
  • Es ist die Nutzung von 4 Plätzen parallel auf dem Gelände erlaubt
  • Die Trainer holen euch von Parkplatz ab und bringen euch auf euren Platz, dasselbe nach der Stunde.
  • Kein Warten in Gruppen vor dem Platz oder in der Schleuse. Kein Gassi vor der Stunde auf dem Feldweg. Bitte wartet im oder am Auto bis ihr geholt werdet.
  • Kein Trainer darf die Leine eines Mitglieds anfassen
  • Kein Spiel oder Freilauf der Hunde in den Gruppen (Ausnahme Welpen)
  • Nur der Trainer darf Trainingsmittel aufbauen
  • Es wird über das Buchungssystem dokumentiert wer am Training teil genommen hat. Im Infektionsfall werden wir dem Gesundheitsamt die Daten zukommen zu lassen.
  • Stornierung von gebuchten Terminen ist für jeden im persönlichen Account möglich.

Die Neuen Termine

Trainingsausfall aufgrund von Wetterbedingungen

Ab einer Temperatur von 30 ° C  fällt das Training aus.

Ebenso bei Unwetterwarnungen oder Eisglätte, sowie starkem Schneefall.

Der Trainingsausfall wird im Kalender ab Nachmittag eingetragen

Trainings - Impressionen