Infos / Anmeldung

Ihr habt Interesse daran, unseren Verein kennenzulernen?

Hier findet ihr eine Anleitung Schritt für Schritt, wie ihr Mitglied werden könnt.

1. Schritt: Kontaktaufnahme

Nehmt bitte Kontakt zu uns per Mail an info@hundevereine.de auf. Stellt euch und euren Vierbeiner kurz vor und schildert, was ihr euch wünscht. Dann machen wir einen Termin für eine Schnupperstunde mit euch aus. Ihr lernt unseren Verein kennen und wir natürlich auch euch. Sollte es auf beiden Seiten passen, geht es weiter mit Schritt 2.

2. Schritt: KURABU-Verwaltungssystem

Im 2. Schritt meldet ihr euch bei KURABU an und damit seid ihr dann offizielles Mitglied im Verein. Das ist unser Verwaltungssystem. Sobald ihr registriert seid, könnt ihr eure persönlichen Daten in KURABU verwalten, erhaltet die neuesten Nachrichten unseres Vereins, bekommt eure monatlichen Rechnungen via Mail und in der Zukunft könnt ihr euch auch für die einzelnen Stunden dort anmelden. Diese Funktion ist momentan noch nicht freigeschaltet. (Siehe Schritt 4)

Ihr meldet Euch bitte eigenständig unter https://huspo.kurabu.com an.
1. Schritt: „Mitglied werden“
2. Schritt: Ihr wählt zwischen „Als einzelnes Mitglied“ oder „Als Familie“ aus. Danach klickt ihr auf „Einzelmitgliedschaft“ oder „Familienmitgliedschaft“.
3. Schritt: Wählt den Beitrag!
4. Schritt: Füllt eure persönlichen Daten aus und schließt eure Anmeldung ab, indem ihr auf „Anmelden“ klickt.
Anschließend erhaltet ihr eine Einladungsmail zu unserem Vereinssystem KURABU und seid vollwertiges Mitglied. Aus organisatorischen Gründen kann dies ein paar Tage dauern. Bei Problemen schreibt bitte eine Mail an kurabu@hundevereine.de.

3. Schritt: KURABU App

Gerne könnt ihr auch schon die KURABU App herunterladen. Sobald ihr angemeldet und einer Gruppe zugeordnet seid, könnt ihr Nachrichten mit den Mitgliedern eurer Gruppe und den Trainer*innen schreiben und die neuesten News lesen.

KURABU für Android - Android-Apps auf Google Play
KURABU für iOS - im App Store (Apple)

4. Schritt: Anmelden zum Training

Da momentan eine Anmeldung für die einzelnen Gruppen bei KURABU noch nicht möglich ist, müsst ihr euch jede Woche für eure Trainingsstunde über unsere Homepage anmelden. (Homepage > Training > Termine > Angebot auswählen > anmelden) Anfänglich werdet ihr einer Gruppe zugeordnet. Sobald ihr die Mittelstufe erreicht habt und neue Sportkurse, wie Agility, zielorientierte Suche, Longe etc. starten, könnt ihr euch auch dafür bewerben.