Neues Jahr, viele Neuigkeiten!

 

Die erste Änderung kommt von der Jahreshauptversammlung:

 

Wir haben ein neues Vorstandsmitglied!

Unsere neue zweite Vorsitzende ist Corinna Gätje.

 

Mit ihren Hunden Emma und Erik, zwei Harzer Füchsen, ist sie häufig beim ZOS anzutreffen.

 

 

 

Damit ist aber bei den personellen Neuerungen noch nicht Schluss. Wir haben auch zwei neue Trainer anwerben können.

 

Nicole Berkelmann wird uns zukünftig in der Mittelstufe und den Vormittagsgruppen unterstützen.

Sie ist mit ihren beiden Cockapoos Emil und Kalle in vielen Gruppen und auf dem Platz bekannt „wie ein bunter Hund“.

Sie liebt Hunde und Hunde sind ihr Leben. Eine perfekte Voraussetzung!

 

 

 

 

Daniel Witt hat vor einigen Jahren bereits seinen letzten Hund Apu Nahasapeemapetilon bei uns ausgebildet. Als er nun mit seinem neuen Gefährten Barney, einem Leonberger-Berner Sennen Mix, in die Welpen kam, haben wir schnell gefragt, ob er nicht Lust hätte Trainer zu werden.

 

Wir hatten Glück und er wird uns in Zukunft in dem Bereich Basistraining und Junghunde unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen Dreien!

 

 

Neue Kurse stehen an!

 

Bei Ines und Christian beginnen am 27. Februar 2018 zwei neue Kurse mit je einem Infoabend. Der Kurs Basis-Signale (Sitz, Platz, Aus) um 18.00 Uhr, der Kurs für Leinenführigkeit startet um 19.00 Uhr.

 

Die Teilnehmerliste hängt im Vereinsheim, bitte vorher anmelden!

 

Weiter startet ein neuer Kurs zum Sachkundenachweis, dem Hundeführerschein. Hier könnt Ihr bei uns auf die praktische Prüfung vorbereitet werden.

Den theoretischen Teil und die Prüfungen übernimmt Alex in ihrer neuen Hundeschule Lucky Teams.

 

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit auf dieser Seite

 

 

 

Veranstaltungen

 

Wie in jedem Jahr stehen wir mit einem Stand auf der Osterralley im Stadtwald Verden bei der StadtWaldFarm. Wir freuen uns am Samstag, dem 31. März 2018 auf viele Besucher!

 

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018 findet unsere nächste Verden bellt! Messe statt. Hier brauchen wir noch ganz viele Helfer, wer also Lust hat Kaffee aus zu schenken, gerne parkende Autos einweist oder bei unserer Schönheitsshow den Richtern zu assistieren ist Herzlich Willkommen. Bitte einfach per Mail an verdenbellt@hundevereine.de anmelden.

 

Regina wird auch auf dieser Messe für den guten Zweck gebrauchte, gute Hundeartikel (Halsbänder, Leinen, Maulkörbe, Betten, geschlossenes Futter, etc.) verkaufen.

Hier suchen wir noch Spenden. Einfach mit auf den Platz bringen und eurem Trainer geben.

 

Osterpause vom 26. März bis 8. April 2018 – kein Training!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0