23. Juli 2019
Wetter! Ein Revival möchten wir eigentlich nicht - so viel Trainingsausfall hatten wir in den 23 Jahren vor 2018 nicht! Trotzdem ist bei diesen Temperaturen ist Training nicht möglich. Da unsere Hunde durch Wärme ganz anders belastet werden als wir, müssen wir sie aktiv vor Überhitzung schützen. Deshalb werden wir das Training auch heute, morgen und übermorgen (23. bis 25.07.2019) ausfallen lassen. Der Freitag sieht von der Prognose momentan auch nicht gut aus. Deshalb bitten wir euch...
07. Juli 2019
Bei uns auf dem Platz steht seit heute eine Mülltonne für gebrauchte Schuhe. Wir sammeln diese für die Kita Dauelsen. Mit dem Erlös von einem Euro pro Paar werden neue Dinge in der Kita angeschafft. Einzige Bedingung, die Schuhe müssen noch tragbar sein. Bringt also alle eure ungeliebten Puschen und Fehlkäufe mit - sie können noch Gutes tun :)

16. Juni 2019
Bella hat es entdeckt und leider mit einem Stich bezahlt. Mit Schrecken haben wir in einem, auf dem Welpenplatz liegenden, Treckerreifen ein Wespennest entdeckt. Die Idee waren vielfältig: Netz darüber spannen, Zaun herum ziehen und andere, nicht so nette, Ideen. Unser Hausmeister, Peter Schilling, hat sich beim Landkreis informiert und letztenendes ist ein Imker vom BUND Verdengekommen und hat es Samstag entfernt. Gefahrloses Training ist wieder möglich und die Wespen wurden lebend an einen...

15. Juni 2019
Artikel von unserem Mitglied Maike Clüver. Wir bedanken uns bei ihr und Ilka Senftleben, dass wir an einem solchen, tollen Projekt teilhaben durften.

18. Mai 2019
Von Montag, dem 20. Mai bis Montag, dem 27. Mai am Morgen ist die Anschlussstelle Verden-Nord, also "unsere" Ausfahrt in Fahrtrichtung Bremen komplett gesperrt. Alle die über die Autobahn kommen bitte beachten!

31. März 2019
Vom 1. April bis 15. Juli 2019 ist wieder Brut- und Setzzeit. Während dieser Zeit müssen alle Hunde in Feld, Wald, Wiese und Flur an die Leine. Details findet ihr hier https://www.ml.niedersachsen.de/startseite/themen/wald_holz_jagd/wald_und_forstwirtschaft/ue_wald_und_forstwirtschaft/mit-dem-hund-in-der-freien-landschaft-132036.html

23. Februar 2019
Das neue Rundschreiben ist raus.
06. Januar 2019
...sind in der Post zu euch unterwegs. Für alle die sie eventuell nicht erhalten, hier der Text: Liebe Mitglieder, auch dieses Jahr steht wieder die Jahreshauptversammlung an, zu der wir Euch hiermit herzlich einladen möchten: Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag den 02.02.2019 um 15.30 Uhr in unserem Vereinscontainer (wie im letzten Jahr) statt. Nach der Veranstaltung gibt es natürlich wieder etwas zu Essen und zu Trinken und Zeit für ein gemütliches Beisammensitzen. Die...
25. Dezember 2018
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20. Dezember 2018
Nach 19 Jahren im Verein, acht Jahren aktiver Vorstandsarbeit und unzähligen Jahren als Trainerin verabschiedet sich unsere Uschi in den wohlverdienten Trainer-Ruhestand. Zukünftig möchte sie mit Lille nur noch als Mitglied am Training teilnehmen. Sven und Barbara haben sie heute in ihrer letzten Trainingsstunde überrascht und ihr Blumen und ein Abschiedsgeschenk gebracht. Natürlich ist sie zukünftig auch Ehrenmitglied im Verein - als Anerkennung ihrer Arbeit bei uns!

Mehr anzeigen