03. Juni 2021
Hallo liebe Mitglieder, die Beschränkungen sind jetzt endlich gefallen und wir können wieder fast normal trainieren! Gruppentraining ist wieder erlaubt Die Testpflicht entfällt Ab Montag geht es los - hurra! Nicole richtet in den nächsten Tagen die einzelnen Kurse im Buchungssystem ein. Ihr könnt Euch dann wieder in Euren gewohnten Gruppenstunden anmelden. Es wird in den kommenden Wochen sicher noch Änderungen am Terminplan geben - wir müssen erst mal schauen wie es in den einzelnen...
16. Mai 2021
Hallo liebe Mitglieder, zunächst möchten wir uns bedanken für die rege Teilnahme an unserer Umfrage. Rund die Hälfte von Euch ist bereit sich einem Schnelltest zu unterziehen, so dass unser Training grundsätzlich weitergehen kann. Wie genau das ablaufen wird erklären wir weiter unten. Vorher möchten wir noch kurz zu einigen Mails und Kommentaren von Euch Stellung beziehen: Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn eine Verordnung statt Lockerungen neue Stolpersteine für die Durchführung...
11. Mai 2021
Hallo liebe Mitglieder, schneller als gedacht müssen wir uns wieder mit einem Newsletter an euch wenden. Die Corona Verordnung wurde zum 10. Mai 2021 geändert. Diesmal ist die Änderung ganz still und leise an uns vorbei gegangen. Aber nur einen Tag! Gestern und heute waren, mal wieder, von diversen Textnachrichten, Emails und Telefonaten geprägt. Auch im Moment sind noch nicht alle Fragen abschließend mit den Ämtern geklärt. Eine Änderung ist sicher und trifft uns hart: Ihr, die...
09. Mai 2021
Hallo liebe Mitglieder, kurz vorweg: Das ist unser erster Versuch den Newsletter in einem neuen Format und über einen professionellen Anbieter zu versenden. Damit sollte das Problem, dass einige Provider unsere Mails als Spam vorab aussortieren eigentlich behoben sein. (Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich für den Murks, den ich versende bevor ich alles richtig hinbekomme) Wir möchten Euch heute über die aktuellen Trainingsmöglichkeiten informieren. Ihr bekommt die Details darüber,...
02. April 2021
Hallo liebe Mitglieder, Folgende Themen haben wir für den aktuellen Newsletter: Den Dauerbrenner - die aktuelle Corona-Verordnung und was Sie für uns bedeutet. Zum anderen das Training und in wie weit es stattfinden darf. Erst mal das Training: Da wir ja nur Welpen- und Junghunde-Training in Gruppen und alles Andere im Einzeltraining anbieten dürfen, haben wir uns für Mittwochs ein Parcours-Training für Euch ausgedacht: Ihr könnt jeweils zu Zweit einen Trainings-Parcours über den...
11. März 2021
Hallo liebe Mitglieder, bevor wir uns mit dem Thema Training befassen, haben wir eine traurige Mitteilung für Euch: Unser Hausmeister Willy Thies ist am vergangenen Samstag überraschend verstorben. Wir möchten Christa und allen Angehörigen unser herzliches Beileid ausdrücken. Wir werden unseren Willy vermissen. Training Leider hat das Land Niedersachsen zwischen der Vorabveröffentlichung der neuen Regeln und der schlussendlichen Verordnung eine Kehrtwende hingelegt: Vereinssport in...
09. Januar 2021
Hallo liebe Mitglieder, erst mal möchten wir Euch ein frohes neues Jahr wünschen. Ihr habt es Euch sicher schon gedacht: Auch für den restlichen Januar darf kein Training stattfinden :-( Das tut uns sehr leid zu mal wir jetzt wieder den dritten Monat geschlossen sind. Wie auch im Dezember möchten wir Euch daher anbieten, wenn gewünscht, den Januar Mitgliedsbeitrag auszusetzen. Wer das möchte meldet sich bitte per Mail bei Nicole unter Nicole@hundevereine.de. Bitte bis zum 12.01., weil...
01. Dezember 2020
Hallo alle miteinander, unsere erneute Anfrage beim Landkreis zum Thema Training im Dezember wurde wieder abschlägig beantwortet. Wie Ihr Euch sicher schon gedacht habt sind wir daher gezwungen das Training bis zum Jahresende ausfallen zu lassen. Es ist eher unwahrscheinlich, das wir bereits zu Jahresbeginn verbindliche neue Informationen haben. Daher peilen wir erst mal den 07.01.2021 als Trainingsbeginn an - wenn wir denn dann dürfen. Da jetzt ein weiterer Monat komplett ausfällt, möchten...
30. Oktober 2020
Wie schon in der Presse gehört, wird es ab Montag einen weiteren "Lockdown light" bis Ende November geben. Wir standen und stehen diesbezüglich eng mit den Behörden in Kontakt, trotzdem sind leider auch wir als Hundeverein eine Freizeitstätte und fallen unter die erlassene Verordnung. Wir dürfen bis zum 30. November keinen Unterricht für euch mehr anbieten. Sollten sich an der Verordnung etwas ändern, würden wir uns natürlich umgehend bei euch melden und den Unterricht wieder...
20. September 2020
Eine tolle Fortbildung bei bestem Wetter!

Mehr anzeigen