Das neue Rundschreiben ist raus

Hallo liebe Mitglieder,

vor dem Jahresende haben wir noch ein paar Infos für Euch:

Thema Weihnachtsfeier : Wir haben schon reichlich Teilnehmer. Es gibt aber für Kurzentschlossene noch bis zum 06.12. die Möglichkeit sich anzumelden; Entweder bei Eurem Trainer auf dem  Platz oder auf unserer Homepage (unter Sondertermine)
Zur Erinnerung: die Feier ist am 16.12. :-)

Aktueller Terminplan: Als Übersicht erhaltet Ihr im Anhang die aktuelle Terminübersicht für das Winterhalbjahr. Die tagaktuellen Trainingszeiten gibt es naürlich wie gehabt auf unserer Homepage unter "Termine".

Änderungen bei den Trainern
Uschi steht nicht mehr als Trainerin zur Verfügung. Wir möchten uns für die langjährige Arbeit bei uns im Verein bedanken und wünschen alles Gute - ansonsten sieht man sich natürlich weiterhin beim Training. Neu hinzugekommen sind diesen Herbst Jenny und Sarah, die wir an dieser Stelle als Trainer begrüßen möchten.

Giardien
Das Thema ist ein Dauerbrenner. Trotzdem möchten wir ein paar Hinweise zum Thema Durchfallerkrankungen wiederholen: Giardien sind einzellige Darmparasiten, die Durchfälle verursachen. Hunde können durch Kontakt untereinander, durch Trinken an Pfützen, Hundekot etc. angesteckt werden. Sollte Euer Hund über mehrere Tage hinweg Durchfall haben lasst ihn bitte nicht auf den Hundeplatz und klärt das ggfs über einen Tierarzt ab. Giardien wirken sich in den meisten Fällen nicht sehr dramatisch aus, können aber ziemlich hartnäckig sein - muss man nicht haben.

Weihnachtspause
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Trainingsfreie Zeit über die Weihnachtsfeiertage. Der Verein pausiert vom 22.12.18 bis 06.01.19 - jeweils einschließlich- die Welpengruppen laufen nach Absprache weiter.

Jahreshauptversammlung
Bitte schon mal den Termin vormerken: 02.02.2019 15.30 Uhr im Vereinsheim. Eine separate Einladung folgt noch per Post. In diesem Zusammenhang: Sollte sich Eure Adresse im Laufe des Jahres geändert haben meldet Euch bitte unter
Haldis@Hundevereine.de - vielen Dank.

Das war´s dann wieder für heute. Wir wünschen vorsorglich schon mal frohe Feiertage und einen stressfreien Rutsch ins Neue Jahr. Ansonsten sehen wir uns natürlich noch auf der Weihnachtsfeier :-)

Euer Verein für Hundesport und Erziehung e.V.

Hier der neuen Terminplan zum Download