Anmeldungen zum Training sind möglich!

Hallo liebe Mitglieder,

unser Training beginnt wieder! Am nächsten Montag, also dem 18.05.20 können wir unter einigen Einschränkungen wieder starten.

Aufgrund der Größe unserer Fläche und der Möglichkeit die einzelnen Plätze zu separieren hat uns der Landkreis gestattet, gleichzeitig mit 4 Gruppen von jeweils 5 Teilnehmern zzgl. Trainer zu trainieren. Dies bedeutet, dass sich gleichzeitig maximal 24 Personen auf dem Gelände befinden dürfen. Durch diese große Anzahl an Personen ist es extrem wichtig sicher zu stellen, dass es keine „Ballungen“ und „Grüppchen“ in der Schleuse und auf dem Parkplatz gibt. Allerdings ist es auch eine starke Einschränkung an Mitgliedern die parallel trainieren können. Deshalb haben wir die Trainingseinheiten auf eine halbe Stunde ohne Spielen gekürzt, um mehr Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten am Unterricht teilzunehmen.

Wir haben daher ein Konzept erarbeitet, das sicherstellt, dass wir alle Regeln einhalten können:
- Die Trainingsstunden werden auf eine halbe Stunde gekürzt und in „Slots“ eingeteilt. Es gilt also: 1 Slot= halbe Stunde Training mit 5 Leuten + Trainer
- Die Slots liegen alle zeitversetzt zueinander, so dass nicht alle Teilnehmer den Platz zur gleichen Zeit betreten oder verlassen.
- Zwischen den Slots liegt jeweils eine ¼ -Stunde um den Verkehr auf dem Parkplatz zu reduzieren.
- Bitte kommt pünktlich zu Eurem Training und wartet im oder am Auto bis Euch Euer Trainer abholt. Nach der Stunde werdet Ihr wieder zum Parkplatz gebracht.
- Es ist wichtig, das sich keine Gruppen in der Schleuse oder zwischen den Autos bilden
- Bitte kein Gassi gehen vor oder nach der Stunde vor dem Platz oder auf dem angrenzenden Feldweg
- Haltet bitte die Hygieneregeln ein (siehe unten)

Um dieses System überhaupt handhaben zu können, haben wir auf unserer Homepage ein Planungstool integriert in dem Ihr Euch für das Training anmelden könnt.

Dieses Tool zur Anmeldung findet Ihr unter folgendem Link

Dort sucht Ihr Euch bitte den passenden Termin für Euer Training aus und klickt auf „Jetzt anmelden“. Dann müsst Ihr noch den passenden zeitlichen Slot auswählen und auf „Weiter“ klicken. In dem dann folgenden Anmeldeformular gebt Ihr einmalig Eure Daten ein und erhaltet danach eine Mail mit Euren Zugangsdaten. Es muss bei jeder Buchung bestätigt werden, dass Ihr die Hygieneregeln einhalten werdet.

Das war es dann eigentlich schon. Wir werden heute Abend, also am 13.05.2020 die Termine für die nächste Woche freischalten.

Dabei gelten folgende Regeln:
- Bitte nur 1 Slot pro Tag
- Bitte nur 2 Slots pro Woche
- Bitte verbindlich anmelden - die Plätze sind begrenzt, eine Stornierung ist aber möglich

Wir möchten Stress vermeiden und die Verteilung möglichst gerecht vornehmen. Nach der ersten Woche sehen wir dann, was nachzubessern ist und wo mehr Training möglich ist.
Die Termine für die Woche darauf, also ab dem 25.05.2020 stellen wir ab dem kommenden Wochenende ins System.

Allgemeine Hygieneregeln:

- Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen einhalten
- Hände desinfizieren (es stehen Spender an den Eingängen)
- Bitte keine Begleitpersonen mit zum Training bringen
- Das Vereinsheim samt Toilette ist gesperrt
- Kein Trainer darf die Leine eines Mitgliedes anfassen
- Kein Spielen oder Freilauf in den Gruppen
- Nur der Trainer darf Trainingsmittel aufbauen
- Die Gruppen, welche auf dem unteren Platz trainieren benutzen bitte auch nur den Eingang dort (das könnt Ihr bei der Anmeldung sehen  - Platz 4 ist der große Platz)
- Das Buchungssystem dokumentiert durch Eure Anmeldung wer am Training teilgenommen hat – das ist eine Vorgabe durch den Landkreis

Der Beginn des neuen Agility- Anfängerkurses muss noch ein bisschen verschoben werden, weil wir beim „Erlernen“ der Geräte die Abstandsregeln nicht einhalten können. Wir melden uns bei Euch sobald es losgeht.

Es tut uns leid, dass wir Euch hier mit einer solchen Fülle von Regeln und Einschränkungen überhäufen müssen, aber anders ist Training im Moment nicht möglich. Wir sind sehr froh, dass wir überhaupt wieder den Betrieb aufnehmen dürfen. Trotzdem sind wir natürlich darauf angewiesen, dass sich alle an die Regeln halten und bei eventuellen Kontrollen der Behörde alles in Ordnung ist.

Wir freuen uns auf Euch

Verein für Hundesport und Erziehung e. V.