DIE NEUE CORONA VERORDNUNG - WIR BRAUCHEN EURE MEINUNG!

Hallo liebe Mitglieder,

schneller als gedacht müssen wir uns wieder mit einem Newsletter an euch wenden.

Die Corona Verordnung wurde zum 10. Mai 2021 geändert. Diesmal ist die Änderung ganz still und leise an uns vorbei gegangen. Aber nur einen Tag!
Gestern und heute waren, mal wieder, von diversen Textnachrichten, Emails und Telefonaten geprägt. Auch im Moment sind noch nicht alle Fragen abschließend mit den Ämtern geklärt.

Eine Änderung ist sicher und trifft uns hart:
Ihr, die Mitglieder, dürft das Vereinsgelände zum Training nur noch betreten und trainieren, wenn ihr uns einen maximal 24 Stunden alten Corona Test schriftlich nachweisen könnt.

Akzeptiert sind hier Belege vom Arbeitgeber oder aus einen Testzentrum. Alle weiteren Hygieneregeln gelten natürlich auch weiterhin.

Schnell war im Vorstand klar, dass wir keine Teste vor dem Unterricht anbieten können. Dies ist zeitlich nicht leistbar. Wir würden euch also zukünftig direkt bei der Anmeldung schriftlich bestätigen lassen, dass ihr gemäß den gesetzlichen Vorgaben einen Test vor dem Training gemacht habt. Die Prüfung der Atteste würde auf dem Platz erfolgen à la "Fahrkarten raus - Kontrolle!"

Soweit, so gut! Aber wer von euch ist bereit sich vor jedem Training testen zu lassen? Haben wir dann nur noch halbe Gruppen oder kommt sogar niemand?

Deshalb möchte wir eure Meinung zu dem Thema einholen. Wir haben ein sogenanntes Doodle erstellt. In diesem fragen wir euch, wer unter den neuen Bedingungen gar nicht mehr, nur noch einmal in der Woche oder wer trotzdem in vollem Umfang weiter machen will.

Die Umfrage schließen wir am Freitag Abend um 20.00 Uhr.

Es wäre toll wenn möglichst viele mitmachen, damit wir möglichst genaues Bild von euren Wünschen bekommen - es geht ganz schnell und ist anonym :) Dann können wir nach euren Wünschen entscheiden wie und in welchem Umfang es weiter geht. Einfach auf den Button klicken!
Hier geht es zur Umfrage

Das war es für heute Abend - wir freuen uns auf eure Meinung und melden uns am Wochenende mit dem Ergebnis.

Euer Verein für Hundesport und Erziehung e.V.

P.S.: Hier der Link zur neuen Verordnung zum Nachlesen