Das Training geht in Teilbereichen wieder los!

Hallo liebe Mitglieder,

bevor wir uns mit dem Thema Training befassen, haben wir eine traurige Mitteilung für Euch: Unser Hausmeister Willy Thies ist am vergangenen Samstag überraschend verstorben. Wir möchten Christa und allen Angehörigen unser herzliches Beileid ausdrücken. Wir werden unseren Willy vermissen.

Training

Leider hat das Land Niedersachsen zwischen der Vorabveröffentlichung der neuen Regeln und der schlussendlichen Verordnung eine Kehrtwende hingelegt: Vereinssport in Gruppen ist nun leider doch nicht erlaubt - also Kommando zurück was die Wiederaufnahme unseres Trainings betrifft.

Ausnahme hiervon (begründet mit "Gefahrenabwehr") sind Welpen- und Junghundekurse. Diese dürfen wieder stattfinden - auch bei uns.

Was heißt das jetzt konkret?

Alle Mitglieder, die mit Ihren Hunden vor dem Lockdown in den Gruppen: Welpen, Junghunde I oder II waren dürfen wieder trainieren. Ihr könnt Euch ab sofort für die Folgewoche in unserem Buchungssystem anmelden.

Hierbei ist zu beachten, dass Hunde ab der 20. Lebenswoche zu den Junghunden gehören. Die November Welpen müssen sich also jetzt bei den Junghunden I anmelden, die alten Junghunde I kommen bitte zu den Junghunden II.

Mitglieder mit Welpen melden sich bitte möglichst kurzfristig bei Barbara unter barbara@hundevereine.de oder per Telefon.

Solltet ihr keinen Platz mehr in den angebotenen Kursen bekommen, tragt euch bitte unbedingt auf der Warteliste ein. Wir müssen zunächst bei allen Gruppen den Bedarf ermitteln, es kann noch zu Änderungen in den Gruppen kommen.

Das Hygienekonzept ist im Wesentlichen das Gleiche wie vor dem Lockdown:

·         Bitte Hände vor Betreten des Platzes desinfizieren.

·         Der Vereinscontainer bleibt geschlossen

·         Die Trainer holen Ihre Gruppe auf dem Parkplatz ab - bitte am Auto warten

·         Vor und nach dem Training bitte keine "Gruppenbildung" auf dem Parkplatz.

·         2 m Abstand halten.

Auf Wunsch des Landkreises ist eine Maskenpflicht auf dem Platz dazu gekommen. Bitte unbedingt dran denken!

Beitrag

Für alle diejenigen, die noch nicht wieder trainieren dürfen gilt auch für den Monat März das Angebot den Beitrag auszusetzen. Bitte meldet Euch bei Nicole unter Nicole@hundevereine.de

Diesmal eilt es etwas - bitte bis Sonntagnachmittag (dem 14.03.2021) Bescheid geben.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Euer Vorstand und die Trainer