Sondertermine

Adventliche Stadtführung mit Hund am Mittwoch, dem 28. November 2018 um 18.00 Uhr

Wir erleben die Verdener Stadtgeschichte aus der Sicht des Christkindes. Oder des Weihnachtsmanns? Wir halten einige Stunden inne, um den besonderen Zauber der weihnachtlich geschmückten Stadt während der Adventszeit auf uns wirken zu lassen, wobei ein Glas Glühwein nicht fehlen darf.

Seit Jahrhunderten werden Krippen aufgestellt. Den Weihnachtsbaum hingegen gibt es noch nicht sehr lange. Was hat eigentlich der Christbaum mit der Geburt Jesus zu tun? Welche Rolle spielte die Reformation bei der Entwicklung des Weihnachtsfestes? Und wer hatte die Idee, am 5. Dezember einen blank geputzten Schuh vor die Tür zu stellen in der Hoffnung auf ein Wunder?

Dies und einiges mehr erfahren wir in dieser besonderen Führung.

Ihr und eure Hunde seid herzlich eingeladen zu diesem besonderen Outdoor-Training! Anmeldung ist leider zwingend erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Adventsrundgang in Verden

• Buchbar

Weihnachtsfeier 2018 am Sonntag, dem 16. Dezember 2018

Auch in diesem Jahr wird es wieder zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier geben.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Hundeplatz, werden eine schöne Runde gehen und danach gemütlich bei wärmender Suppe und einem warmen (oder kalten) Getränk nett beisammen sein.

Wie immer sind Kind und Kegel herzlich mit eingeladen. Das die Hunde dabei sind ist selbstverständlich!

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr vegetarisch essen möchtet. Die Kostenumlage ist pro Person für Essen und die Getränke. Kinder bis 10 Jahre sind kostenlos dabei.

Weihnachtsfeier 2018