Theorieabend "Lernverhalten" am 21. Dezember 2018 um 19.00 Uhr

Unsere Trainerin Alex von der Hundeschule Lucky Teams wird euch an diesem Abend bei Punsch und Keksen einen Einblick in das Lernverhalten des Hundes ermöglichen.

Einige Verhaltensweisen unserer lieben Vierbeiner sind genetisch verankert und nicht veränderbar. Es sind allerdings gar nicht so viele, wie vermutet. Die meisten Verhaltensweisen sind wandelbar. Das ist wunderbar, denn dadurch ist eine flexible Anpassung überhaupt möglich. Allerdings muss der Mensch erst einmal erkennen, wie das ganze unter der Oberfläche von statten geht. Mit diesem Wissen im Gepäck können unterwünschte „Marotten“ des Hundes wunderbar gewandelt und müssen nicht einfach als „gegeben“ hingenommen werden.

VERTRAUTE FRAGEN
• Wie erkläre ich es meinem Hund?
• Was tue ich, wenn es nicht klappt?
• Welche Hilfsmittel in der Erziehung dienen mir?

ZIEL
In einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag möchten wir unseren Beitrag leisten für ein besseres Verständnis und einen gezielteren Umgang mit dem Hund. Wir vermitteln wichtiges Hintergrundwissen zum Lernverhalten unserer Hunde, um gewünschte Veränderungen beim Hund effektiver umzusetzen.

Bitte unbedingt anmelden, begrenzte Platzzahl!

Theorieabend "Lernverhalten" am 21. Dezember 2018 um 19.00 Uhr

• Buchbar