Sondertermine

Einsteiger Zughund Workshop

Wir bieten am 8.10.2022 einen halbtägigen Workshop zum Thema Zughunde in Zusammenarbeit mit Nina von Appi-Alarm.

Datum: 8. Oktober 2022 von 9.00 bis 14.00 Uhr

Plätze: 8 Teilnehmer

Kosten: 50,- € pro Person und Hund

Es wird auch ein kleines Frühstück für euch bereit stehen.

Hier ein paar Infos zum Thema

Einstieg in den Zughundesport

Startschuss zum Zughundesport inkl. eigenen ersten Zugerfahrungen.

Wir leben und lieben diesen Sport und genau das geben wir an euch individuell weiter. Nicht jeder ist gleich.

... Was ist Zughundesport?

... Was brauche ich dafür?

... Wie mache ich Zuhause weiter?

!!! Wir bringen alles mit was man braucht: von Laufgurt zum Scooter, von Geschirr zur Leine

Zusammen erarbeiten wir mit viel Spaß und Erfolgen euren Masterplan, natürlich inkl. der ersten eigenen Fahrübungen.

FRAGEN/ANTWORTEN

*An wen ist der Kurs gerichtet?*

Du und dein Hund haben noch keine Erfahrung im Zughundesport. Ihr wollt verschiedene Geschirre und Ausrüstung testen, sowie die Basis des richtigen Arbeitens auf Zug erlernen? Ihr habt schon in den Sport ein wenig hinein geschnuppert und habt eventuell sogar schon eigene Ausrüstung, kommt aber nicht so recht voran.

*Was muss ich mitbringen, brauch ich schon bereits Equipment dafür?*

Du brauchst kein eigenes Equipment, wir bringen alles mit, was das Zughunde-Herz höher schlagen lässt. Du denkst nur an "deinen Hund und dich" z.B. an die Belohnung für deinen Hund. Hast du schon eigenes Equipment, darf (soll) es gerne mitgebracht werden.

*Wie alt muss mein Hund sein?*

Für den Einsteiger Kurs muss der Hund mindestens acht Monate alt sein. Der Trainingsinhalt richtet sich dabei nach dem Entwicklungsstand deines Hundes.

*Ist mein Hund für den Zughundesport geeignet?*

Grundsätzlich ist jeder gesunde Hund der gerne läuft für den Sport geeignet. Allerdings kann aufgrund der Größe, des Körperbaus oder einfach wegen seinem Wesen nicht für jeden Hund jede Variante geeignet sein.

Workshop Zughund

Einsteiger Workshop Zughund

Zughund

• nur noch wenige Plätze vorhanden